Albrecht-Dürer-Schule / Rüsselsheim

Mädchen-Aktionstag am 3.2.2023

Mädchen-Aktionstag am 3.2.23

Mädchen-Aktionstag

Am 3.2.23 ist der Mädchen-Aktionstag in der Großsporthalle in Rüsselsheim. Ich werde gemeinsam mit Frau Clifft, der Jahrespraktikantin, und 20 Mädchen des 4. Jahrgangs nach der Zeugnisvergabe zur Großsporthalle in Rüsselsheim laufen. Dort haben die Mädchen die Möglichkeit, sich in verschiedenen Sportarten, wie zum Beispiel Selbstverteidigung oder HipHop auszuprobieren.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

img_5057.jpg

Am Freitag, nach der Zeugnisvergabe haben sich 20 Mädchen des 4. Jahrgangs am Schultor versammelt, um mit der Schulsozialarbeiterin, Frau Weidner und der Jahrespraktikantin, Frau Clifft zur Großsporthalle in Rüsselsheim zu laufen. Dort angekommen sollten sich die Mädchen in maximal 3 unterschiedliche Workshops eintragen. Es bestand die Auswahl zwischen: Fußball, Basketball, Seilspringen, Discgolf, Hip-Hop, Jazzdance und Tischtennis. Ein Workshop ging 45 Minuten lang und wurde von professionellen Trainer/innen angeleitet. In den Pausen konnten sich die Kinder einen kostenlosen Snack und Wasser an der Theke holen. Um 15 Uhr war die Veranstaltung dann beendet und es ging wieder zurück zur Schule. Die Mädchen hatten sehr viel Spaß daran, die angebotenen Sportarten auszuprobieren und freuen sich schon auf den nächsten Mädchen-Aktionstag 2024.