Albrecht-Dürer-Schule / Rüsselsheim

Schulfest 2022

Station der Sinne auf dem Schulfest 2022

Am 29.09.2022 fand das Schulfest auf dem Schulhof der Albrecht-Dürer-Schule von 16 bis 18 Uhr statt. Das Wetter war super, viel Sonne und wenig Wolken, wodurch viele Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien zu Besuch waren.

An insgesamt 17 unterschiedlichen Stationen konnten die Kinder sich in ihren Fähigkeiten ausprobieren. So gab es die Möglichkeit, im Dosenwerfen zu punkten, auf der Slackline das Gleichgewicht zu halten, Gummitwist zu spielen oder Dinge zu basteln. Eine weitere Attraktion für die Kinder war die Station der Sinne. Diese wurde von der Schulsozialarbeit begleitet. Hier konnten die Kinder ihre fünf Sinnesorgane schulen und im Hörmemory Paare finden, Illusionen auf den Bildern erkennen, Dinge blind erfühlen, unterschiedliche Gerüche riechen und ein süßes Bonbon zum Schluss genießen. Wer am Ende auf seiner Stempelkarte 10 Stationen nachweisen konnte, bekam sogar eine kleine Belohnung.

Nach der langen Isolationszeit durch COVID, konnten alle das Schulfest umso mehr genießen. Viele Menschen kamen wieder zusammen und es gab einen großen Austausch untereinander. Wer von den Aktionen bei den unterschiedlichen Stationen eine Pause benötigte, konnte sich am Verkaufsstand des Fördervereins eine kleine Stärkung holen. Letztendlich war das Schulfest ein voller Erfolg und brachte allen Beteiligten Akteuren viel Spaß und Freude.